Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Getarnte Imagewerbung als «Bildungsangebot» im Netz
Dass dies nicht nur heimlich geschieht, sondern öffentliche Aufrufe zur Nutzung des Internets für die Imagepflege erfolgen, beschreibt dieser informative Artikel. Welche Strategien zum Beispiel Genentech verfolgt, wofür sie ÄrztInnen schmierte, und wie sie in die Klassenzimmer eindringt, sind eindrücklich dargestellt (mit WWW-Adressen für ebensolche Infos).
Stichworte: Werbung, Gentechnologie, virtueller Bienenkorb, USA, Al Gore, Greenpeace, LehrerInnen, Weiterbildung, Access Excellence, http://www.gene.com/ae, NSTA, htt-p://baynet.com/smtimes.html, San Mateo Times
Schlagwort: Gen- und Biotechnologie > Gen-Industrie
Medium: GiD 115/96, S. 13–15
Publikationsdatum: 01.10.1996
Autor: Sprenger, Ute
Eigenschaften: Inserat; Bericht;
Abstract-Nr: 59149
Abstract-ID: 04211500040