Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Verbraucherinformation allein führt nicht zu ökologischem Verhalten
Auch wenn die nach wie vor ungenügende Produkteinformation verbessert würde, wäre nicht automatisch mit umweltverträglicherem Konsumverhalten zu rechnen. Die Verfasserin erklärt, welche Faktoren sonst noch eine Rolle spielen (ökonomieorientierter Ansatz, mit Kontaktadresse).
Stichworte: Ökolabel, Umweltsignete, Umweltbewusstsein, Information, Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Konsumgüterproduktion, KonsumentInnen-Organisationen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Haushalt, Produkte
Medium: OEW 3-4/96, S. 12-14
Publikationsdatum: 01.10.1996
Autor: Weskamp, Cornelia
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 60140
Abstract-ID: 05311300037