Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Unilever und WWF planen ein Ökolabel für Fische
Unilever besitzt die Marken «Birdseye» und «Iglo» und gilt als weltweit grösster Käufer von gefrorenem Fisch. Zusammen mit dem WWF plant der Konzern ein Label für «nachhaltige Fischerei» – denn die grosse Fischindustrie hat keine Lust, ihre teuren Anlagen abzuschreiben, wenn Fisch durch Selbstverschuldung der Industrie knapp wird (Berichte).
Stichworte: (WoWa Bericht unter derselben Nummer im Register abgelegt) Umwelt-Gütezeichen, Caroline Whitfield, «bycatch», Beifänge, Nebenfänge, Fischerei, Fische, Bestände, Schonung, Meerestiere
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: NSC, S. 11/WoWa 9–10/96
Publikationsdatum: 02.03.1996
Autor: MacKenzie, Debora
Eigenschaften: Notizen; Bericht;
Abstract-Nr: 60253
Abstract-ID: 05311600011