Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Schweizer Step-Label für gerecht produzierte Orientteppiche erfolgreich

Im ersten Jahr seines Bestehens erreichte es einen Marktanteil von 20 Prozent. Zurzeit laufen Verhandlungen mit weiteren Firmen, unter anderem mit der Migros (Berichte).

Stichworte: TrägerInnen der Stiftung «Step»: Erklärung von Bern, Hilfswerke, Schweizerische Interessengemeinschaft sauberer Orientteppichhandel (IGOT); Kinderarbeit, Dritte Welt, gerechter Handel, Fair Trade, Öko-Label, Sozialverträglichkeit, Teppichindustrie, Entwicklungszusammenarbeit, Nord-Süd, Südostasien, Firmen, 01.12.1996
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete

Medium:
BaZ/Moneta
Publikationsdatum: 25.10.1996
Autor: Meier, Jürg / Rüesch, Dorothea
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 60277
Abstract-ID: 05311600035