Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Warum fairer Handel besser sein soll als fairer Handel

Etwas seltsamer Artikel, der den fairen Handel der «Weltladen»-Bewegung über jenen der Grossverteiler stellt – es aber bei Mutmassungen und unbewiesenen Behauptungen über die Gründe dafür belässt (Artikel, der massgeblich inspiriert scheint von der Habilitationsvorlesung des Privatdozenten und «Brot für alle»-Präsidenten Christoph Stückelberger).

Stichworte: Dritte Welt, Rohstoffe, WTO, OS3, El Ceibo, Kaffee, Tee, Honig, Mangos, Seife, Seidenschals, Claro, Beispiele, Geschäftsvolumen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 01.11.1996
Autor: Südbeck-Baur, Wolf
Eigenschaften: Notizen; Bericht;

Abstract-Nr: 60279
Abstract-ID: 05311600037