Oekodok
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Abstract
Entscheidungen für oder gegen Ökologie sind gefühlsabhängig
Auf dieser Erkenntnis baut ein Lehrmedium für Schulklassen auf. Es handelt sich um eine Computersimulation, mit der die SchülerInnen Ausflüge in ein Biosphärenreservat machen, positive Gefühle dafür entwickeln und negative Folgen von Eingriffen simulieren. In späteren Entscheidungsfällen sollen ihnen die positiven Gefühle wieder gegenwärtig sein (Bericht mit Adresse).
Stichworte: Psychologie, Umweltverhalten, Umwelterziehung, Erziehung, Schulmittel, Unterricht
Schlagwort: Politik und Recht > Umweltberatung, Umwelterziehung
Medium: Natur 3/95, S. 70
Publikationsdatum: 01.03.1995
Autor: Möller-Streitbörger, Wolfgang
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht; Farbbilder;
Abstract-Nr: 63737
Abstract-ID: 01501600167