Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die grossen Herausforderungen für ein «Öko-Design»
Möglichst wenig Stoff-, Energie- und Abfallströme pro Produkt auszulösen wird das Zukunftsziel des Öko-Designs sein. Auf einer ganzen Zeitungsseite erläutern die Verfasserin und der Verfasser, was das für die Märkte, die Kundschaft, die Preisgestaltung und die Kommunikation heisst.
Stichworte: Öko-Label, Lebensdauer, Kaskadennutzung, Kosten, Reparatur, Klaus Poeffel, Cimrez, Weiterbildung für Umweltbewusstes Management, PR-Gags, Öko-Management, Unternehmen
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 18.05.1995
Autor: Schemm, Thomas / Arnold-Stedrak, Milena
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 64928
Abstract-ID: 03101270027