Oekodok
|
|
|
|
Abstract
«Headspace» als Weg zu «Naturparfums» ohne Natur
Durch Analysen, die je nach Firma «Headspace», «Living Flower Technology» oder «Enfleurage 2000» heissen, könnten Naturdüfte so genau aufgeschlüsselt werden, dass der chemische Nachbau leichtfalle und erst noch echter rieche als das Original. Und keine einzige Blüte müsse dran glauben. Wie die Produktion geht, verschweigt uns der Artikel allerdings.
Stichworte: Ersatzstoffe, Mode, Lebensstil, Duftwässerchen, Givaudan, Roure, USA, Roman Kaiser, chemische Industrie, Chemie, Düfte, Kosten (sind natürlich billiger), Duftkennkarte, Beispiele von Parfums mit Kunstnoten
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food
Medium: Brigitte
Publikationsdatum: 19.09.1995
Autor: Ricard-Wolf, Angelika
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;
Abstract-Nr: 64951
Abstract-ID: 03101270050