Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Innovation ist bei Konsumgütern Wachstumsmotor Nummer 1

Denn die Leute wollen immer das Neuste, jedenfalls in der Schweiz. So wird jeder achte Warenposten im Angebot jährlich ausgewechselt (es stehen zum Beispiel 145 verschiedene Waschmittel und 260 Bohnenkaffeesorten in den Regalen ...). Der Verschleiss-Aspekt dieser Mechanismen, die im Elektronik-Geschäft ebenso spielen wie bei Nahrungsmitteln, interessiert den Handel kaum (mit vielen «guten» Beispielen).

Stichworte: TV-Geräte, Unterhaltungselektronik, Migros, Cornatur, Patentschutz bei Medikamenten, Forschungsausgaben der Schweizer Pharmaindustrie, Studien, Computer, Software, Waschmittel
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
SHZ
Publikationsdatum: 19.10.1995
Autor: Kircher, Nicole
Eigenschaften: Reportage; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 64956
Abstract-ID: 03101270055