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Abstract


Die Abfall-Kampagne des Bundes ist zu Ende

Vier Jahre lang warb die Nationale Abfallkampagne für weniger Abfall. Ein Umdenken ist zwar im Gang, doch ist es mit dem Vermeiden von Abfällen nach wie vor nicht weit her. Trennen und Verwerten: ja, Verzichten: nein. Dieses Fazit zog der Leiter der Abfallkampagne, Norbert Egli, an einem Medienseminar zum Ende der Kampagne (ausführliche Berichte).

Stichworte: Abfallökologie, Bewusstseinsschulung, Medienkampagne, Öffentlichkeitskampagne, Abfallpolitik Schweiz, Bauschutt, Kurzinterview mit Norbert Egli, Hans-Peter Fahrni, Abteilungsleiter Abfall; Buwal, Interessengemeinschaft für die umweltgerechte Entsorgung nichtmetallischer Abfälle aus Fahrzeugen (IGEA), Autoschrott, Schrott, Sonderabfallverbrennungsanlagen, KVA-Planung, Sondermüll, Philippe Roch, TVA; Pressemappe im Dossier abgelegt unter gleicher Numer
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte

Medium:
BaZ/NZZ
Publikationsdatum: 30.03.1995
Autor: Poldervaart, Pieter / ust.
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;

Abstract-Nr: 67346
Abstract-ID: 07201700426