Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Schweizer Abfallwirtschaft am Ende der Abfallkampagne

Ziel der Abfallkampagne war es, die Diskussion von der Abfallbehandlung zur Abfallvermeidung oder -verminderung zu verlagern. Der Weg zum «besseren», weil abfallarmen Produkt sei zwar weit, doch sind erste Ansätze feststellbar. Der Bericht zieht Bilanz aufgrund eines Medienseminars in Bern.

Stichworte: Abfallbewirtschaftung, Abfallverminderung, Vermeidung, Verminderung, Umfrageergebnisse, Grafik, Hans-Peter Fahrni, Norbert Egli, Zahlen, Finanzen, Philippe Roch, Entsorgungsautonomie, Kiesersatz, Eawag, Empa, SIA, Autoschrott, Shredder
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte

Medium:
Abfall 4/95, S. 10–13
Publikationsdatum: 01.09.1995
Autor: Steiger, Urs
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 67366
Abstract-ID: 07201700446