Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Kinder werden als Aushängeschild für den Umweltschutz gebraucht

Mit einem internationalen Kindergipfel wirbt der Disney-Konzern unter dem Deckmantel des Umweltschutzes für sein defizitäres Disneyland in Paris. Keine unlautere Absicht steckt hinter der Kampagne des Buwal, wo Jugendliche Umweltplakate entwerfen, um den Erwachsenen Druck aufzusetzen. Und doch dienen die Kinder auch hier der Imageaufbesserung einer Institution.

Stichworte: Kinder, Natur Kindergipfel, Nagra-Werbung, PR, Öko-Sponsoring
Schlagwort: Kinder > Psychologie, Allgemeines

Medium:
SoZ
Publikationsdatum: 19.02.1995
Autor: Rauch, Katja
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 68350
Abstract-ID: 09101200098