Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Umweltbildung weg von der Umwelt und hin zur Mitwelt
Zu solchen Schlüssen sind UmweltpädagogInnen gekommen, denn angesichts von Katastrophenmeldungen ziehen sich Kinder von der Umwelt zurück, weil sie sie als Bedrohung erleben müssen (Bericht über die Gratwanderungen in der Umweltpädagogik).
Stichworte: Kinder, Handeln, Bewusstsein, Erziehung, Schule, Eltern, Kurse, Experimente, Bildungspolitik, Bildung, Lehrer, Finanzierung, Umweltpädagogen, Sinnlichkeit, Joanna Macy, USA; Europa, Deutschland
Schlagwort: Kinder > Psychologie, Allgemeines
Medium: SZ
Publikationsdatum: 08.06.1995
Autor: Von Lüpke, Geseko
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 68351
Abstract-ID: 09101200099