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Abstract


SBN fordert mehr ökologische Fragestellungen in der Forschung

Forschungsgelder und Studienpläne fördern einseitig die Grundlagenforschung und vernachlässigen die organismische Biologie. Der Schweizerische Bund für Naturschutz fordert, dass die Forschung ganzen Lebewesen und ihren Beziehungen zur Umwelt mehr Aufmerksamkeit schenkt und dass Kinder in der Schule wieder mehr Artenkenntnis erwerben (ausführlich).

Stichworte: Wissenschaft, Eingriffe in Ökosysteme, Konvention über die Biodiversität, Lehrstühle, Naturerziehung, Umwelterziehung, Bildung, Feldforschung, angewandte Forschung
Schlagwort: Wissenschaft > Forschung

Medium:
SBN 5/95, S. 4–9
Publikationsdatum: 01.08.1995
Autor: Känzig, Jürg
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;

Abstract-Nr: 68590
Abstract-ID: 10301100303