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Abstract


Die Folgen einer Internalisierung von Verkehrskosten auf die Wirtschaft

Gegen die marktwirtschaftliche Verkehrspolitik spricht eigentlich nichts, dennoch sind viele Behörden und WirtschaftsvertreterInnen dagegen. Das Buch ist die detaillierte Fassung eines NFP-25-Forschungsauftrags und zeige auf, dass «die Folgewirkungen nicht zwangsläufig den Erwartungen entsprechen müssen» (vage Rezension im Prospekt).

Stichworte: Nationalfonds, Forschungsprogramm 25 (Stadt und Verkehr), Agglomerationsverkehr, Parkraumbewirtschaftung, Parkraumverknappung, Stadtvignette, Innenstadtsperrung, Temporeduktionen, Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs, Internalisierungspolitik, Erhöhung des Benzinpreises, Erhöhung von Dieselpreis, Schwerverkehrsabgabe, Energiepreis
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Bücher aus Verlagen

Medium:
Prospekt
Publikationsdatum: 07.04.1994
Eigenschaften: Bericht;

Buchangaben:
Marktwirtschaftliche Verkehrspolitik: Wirtschaftsverträglichkeit und Raumwirksamkeit (=WWZ-Beiträge Bd. 20), Verlag Rüegger, Chur 1994.
Buchautor: Isenmann, Thomas
Seiten, Preis: 230 S. / 42 Fr.
ISBN: 3 7253 0496 3

Abstract-Nr: 68932
Abstract-ID: 00501100074