Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Strategien für eine ökologische Energieversorgung
Das Öko-Institut Freiburg i.Br. liefert eine übersichtliche Darstellung der Instrumente und Strategien zum Begriff des Energiedienstleistungsunternehmens. Die beiden Verfasser erläutern das theoretische Konzept des Unternehmens (EDU). Schwerpunkte sind Produktegestaltung, Vertrieb, preisliche Anreizinstrumente und Kommunikation (kurze Rezension).
Stichworte: Energiepolitik, Energieversorgung, Marketing, EVU, Verbrauch, Handel, Umweltschutz, Ökologie, Energiesparen, Umweltpolitik, Massnahmen, Image
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Bücher aus Verlagen
Medium: OEB 18/94, S. 16
Publikationsdatum: 04.05.1994
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Energiedienstleistungen – Strategien und Marketingansätze für eine ökologische Energieversorgung, Öko-Institut Freiburg, 1994.
Buchautor: Seifried, Dieter / Stark, Norbert
Seiten, Preis: 125 S. / 42 DM
Abstract-Nr: 68987
Abstract-ID: 00501100129