Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ökologische Konzepte der Wirtschaft und Umweltkommunikation
Dies sind die Hauptthemen des Sammelwerkes, das in einer breit angelegten Bestandesaufnahme verschiedene Konzepte der Wirtschaft vorstellt, aber auch Grundsätzliches zur Umweltkommunikation darlegt. Weitere Themen sind Ökosponsoring, Krisen-PR bei Störfällen sowie die Diskussion über Krisengerede und Prävention (Rezension).
Stichworte: FCKW-freier Kühlschrank, Ökomanagement, Umweltschutz im Betrieb, Produkte, Ökowerbung, Öko-PR, Konzepte, Massnahmen, Umweltboom, Ökonomie, Ökologie, Geschäft
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Bücher aus Verlagen
Medium: Pro Zukunft 2/94, S. 12
Publikationsdatum: 01.07.1994
Autor: A. A.
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Unternehmen in der ökologischen Diskussion, Opladen-Verlag, 1994.
Buchautor: Rolke, Lothar (Hrsg.)
Seiten, Preis: 256 S. / 36 DM
Abstract-Nr: 69037
Abstract-ID: 00501100181