Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Eine ökologische Kritik am Verhalten der VerbraucherInnen
Diesem Thema geht das kurz besprochene Buch nach, das den Konsum in 51 verschiedene Typen aufteilt, Anleitungen für Selbstdiagnose liefert und sagt, wie das Konsumverhalten geändert werden kann (Kurzrezension).
Stichworte: Wertewandel, Konsumgesellschaft, Verzicht, Konsumrausch, Gewohnheitskonsum, Konsumtheorie, Lebensstil
Schlagwort: Bücher und neue Medien > Bücher aus Verlagen
Medium: PÖ 39/94, S. 42
Publikationsdatum: 01.11.1994
Eigenschaften: Kommentar;
Buchangaben: Der fehlgeleitete Konsum, Fischer Taschenbuch Verlag, o.O., 1993.
Buchautor: Beier, Udo
Seiten, Preis: 175 S. / DM 16,90
Abstract-Nr: 69142
Abstract-ID: 00501100286