Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Alternatives und ökonomische Energiekonzept an einer Schule
Der Unterricht an der Ecole d'Humanité in Hasliberg/Goldern basiert auf der konsequent geförderten Selbsttätigkeit der SchülerInnen. Ebenso zukunftsweisend ist die Schule auch mit ihrem Energiekonzept. Gleichzeig wird den SchülerInnen der massvolle Umgang mit der Energie vorgelebt und in den Unterricht integriert. Der informative Bericht stellt die Schule vor.
Stichworte: Konsum, Umwelterziehung, Umweltbewusstsein, Energiesparen, Massnahmen, Kinder, Sanierung, Energiewirtschaft, Ressourcen
Schlagwort: Politik und Recht > Umweltberatung, Umwelterziehung
Medium: WBL 12/94, S. 5
Publikationsdatum: 01.12.1994
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 69749
Abstract-ID: 01501600163