Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Sicher wird der Tourismus nicht grün – er modernisiert sich
Die Nachfrage nach «Öko-Urlaub» ist riesig, und die Reisebranche erfüllt den Wunsch. Der Beitrag beschreibt die Öko-Angebote grosser deutscher Reiseunternehmen, die auf die kleine saubere Welt in Clubs und Hotels setzt. Mit minimalem ökologischem Aufwand wird Werbung betrieben, welche das weitere Wachstum der Tourismusindustrie garantiert.
Stichworte: NUR, TUI, LTU, ADAC, Grünes Buch der Touristik, Grossveranstalter, Ferien, Öko-Idyllen, Gütesiegel, Label, Expansion, Wachstumsindustrie
Schlagwort: Tourismus, Sport, Freizeit > Allgemeines
Medium: taz
Publikationsdatum: 02.04.1994
Autor: Burghoff, Christel
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 71447
Abstract-ID: 03601100069