Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Pharma-Werbung: Die Zukunft liegt in der Selbstmedikation
Zwei Jahre nach der Liberalisierung von Publikumswerbung für Heilmittel an TV und Radio werden die neuen Werbechancen erst zaghaft genutzt. Die Verfasserin beschreibt den Markt und geht mit WerberInnen einig, die ihre Spots nicht mehr der Interkantonalen Kontrollstelle für Heilmittel (IKS) vorlegen wollen, weil das angeblich überflüssig sei.
Stichworte: Werbung, Potential, Medikamente, Chemie, Pharma, Pharmawerbung, Hoffmann-La Roche (betreut von Wirz), Werbeagenturen, D-Listen, Marketingmethoden, rezeptfreie Produkte senken die Gesundheitskosten, OTC-Heilmittel, over the Counter
Schlagwort: Chemie > Pharma
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 05.05.1994
Autor: Rieder, Sarah / Houriet, Claude
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 71585
Abstract-ID: 04101400048