Oekodok
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Abstract
Die soziale (Welt-)Verträglichkeit einer Ware gewinnt an Bedeutung
Dies zeigt eine Zwischenbilanz eines Projektes des Weichkäseherstellers Stephan Baer. Er lancierte vor acht Jahren das Sojafrischprodukt Yasoya. Von jeder verkauften Packung Yasoya zahlt Baer 10 Rappen in einen Fonds. Jetzt konnten die ersten 50 000 Franken an ein humanitäres Projekt übergeben werden.
Stichworte: Ökosozial, Dritte Welt, fairer Handel, Textilbereich, Fleischkonsum, Yasoya-Fonds, Produktephilosophie, Textilbereich, Entwicklungshilfe, soziale Abgaben, Firmen, Marktwirtschaft
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: TA
Publikationsdatum: 07.07.1994
Autor: Hartmann, Stefan
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 72814
Abstract-ID: 07101300039