Oekodok
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Abstract
Greenpeace verändert die Strategie – aber nicht allzu stark
Die Taktik von Greenpeace war bisher, sich Spektakuläres aus den Umweltproblemen herauszupicken und zu inszenieren. Mit einem Kühlschrank aber lassen sich keine Emotionen verbinden. Jetzt krempelt die Organisation ihre Strategie in Deutschland um. In einem sehr ausführlichen Interview vermeidet es Greenpeace-Geschäftsführer Thilo Bode, allzu konkret zu werden (sehr aufschlussreicher Text).
Stichworte: Sparmobil, Automobilpolitik, Landwirtschaft, Fischerei, Walkampagnen, Waljagd, Walfang («mystisches Sanktuarium»), Konfrontation mit Norwegen, Feindbilder, Chemieindustrie, Verbot der Chlorchemie, Energiepolitik Deutschland, Steuerreform, Ökologisierung des Steuersystems, Finanzen von Greenpeace, Greenpeace International, Forstwirtschaft, Wald, Papierkampagne, chlorfreies Papier
Schlagwort: Organisationen > Greenpeace
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 17.06.1994
Autor: Fritz–Vannahme, Joachim / Schuh, Hans
Eigenschaften: Interview; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 74247
Abstract-ID: 10201900054