Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die deutsche Forschung auf der Suche nach einem neuen Image

Der Verfasser des nicht ganz druckfehlerfreien Textes ist Chefredakteur von «Bild der Wissenschaft». Er plädiert am Beispiel des Fraunhofer-Instituts, dass ForscherInnen anstatt weltfremd «Forschungsergebnis» endlich «Produkt» sagen und so der Forschung den Makel der vermeintlichen Nutzlosigkeit nehmen sollen (mit Bildern von World-Press-Photo-Award-Preisträger Thomas Ernsting).

Stichworte: Grundlagenforschung, Nutzen, Zahlen, Wirtschaftsstandort, Standort Deutschland, Marketing, Öffentlichkeit, Hans-Jürgen Warnecke (Fraunhofer-Präsident)
Schlagwort: Wissenschaft > Forschung

Medium:
BdW
Publikationsdatum: 01.04.1994
Autor: Hess, Wolfgang
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;

Abstract-Nr: 74298
Abstract-ID: 10301100227