Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die deutsche Forschung auf der Suche nach einem neuen Image
Der Verfasser des nicht ganz druckfehlerfreien Textes ist Chefredakteur von «Bild der Wissenschaft». Er plädiert am Beispiel des Fraunhofer-Instituts, dass ForscherInnen anstatt weltfremd «Forschungsergebnis» endlich «Produkt» sagen und so der Forschung den Makel der vermeintlichen Nutzlosigkeit nehmen sollen (mit Bildern von World-Press-Photo-Award-Preisträger Thomas Ernsting).
Stichworte: Grundlagenforschung, Nutzen, Zahlen, Wirtschaftsstandort, Standort Deutschland, Marketing, Öffentlichkeit, Hans-Jürgen Warnecke (Fraunhofer-Präsident)
Schlagwort: Wissenschaft > Forschung
Medium: BdW
Publikationsdatum: 01.04.1994
Autor: Hess, Wolfgang
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;
Abstract-Nr: 74298
Abstract-ID: 10301100227