Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Zwei Dokumentationen zu Waldwirtschaft und Holzwirtschaft
Die erste Dokumentation zeigt, wie der Forstbetrieb seinen Kurs im Spannungsfeld zwischen Schutzfunktion, Erholungsgebiet und Naturerhaltung finden muss. Jede Phase einer effizienten Marketingstrategie wird ausführlich beschrieben. Die Dokumentation mit Arbeitsblättern eignet sich für Schulen und für die direkte Umsetzung im Betrieb. BEZUG von «Marketing in der Waldwirtschaft» (70 Seiten, Bestellnr. 724.961 d, 20 Fr.): EDMZ, 3000 Bern. Die zweite Dokumentation enthält die Erfahrungen und Vorschläge von über hundert Fachleuten aus der Wald- und Holzwirtschaft, die an verschiedenen IP-Holz-Projekten mitgearbeitet haben. Sie zeigen neue Verfahren, neue Produkte, neue Normen, verschiedene Zusammenarbeitsmodelle und die aktuelle Branchenstruktur. BEZUG von «Zukunftschancen für die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft – Resultate und Schlussfolgerungen aus dem Programmteil Sortier- und Dispositionsverfahren» (120 S., Bestellnummer 724.941 d, 30 Fr.): EDMZ, 3000 Bern.
Stichworte: Rundholzbörse, Holzmarkt, Standardsortimente, Wertschöpfung, Sortierung, Lagerung, Wald, Holznutzung
Schlagwort: Wald > Holznutzung, Import
Medium: Sonne 1/93, S. 35/36
Publikationsdatum: 01.02.1993
Eigenschaften: Reportage;
Abstract-Nr: 75485
Abstract-ID: 02201400075