Oekodok
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Abstract
Der Regenwald-Deal: Wer von den Kampagnen wirklich profitiert
In den letzten vier Jahren sind ganz normale Produkte (wie Nüsse aus Brasilien) zu Artikeln stilisiert worden, mit deren Kauf indigene Völker unterstützt und gerettet würden (siehe Body-Shop). Der Verfasser geisselt diese Praxis mit konkreten Beispielen als untauglich und kolonialistisch; er weist im ausführlichen Text auf tatsächliche Lösungen hin.
Stichworte: Regenwaldkampagnen, Tropenwald, Menschenrechte, ethnische Minderheiten, Handel, Weltwirtschaft, Ausbeutung, Entwicklungsländer, Pseudo-Bioprodukte, «Rainforest crunch Popcorns» (naja), Yanomami-IndianerInnen, Literaturhinweise
Schlagwort: Wald > Regenwald
Medium: EC 4/93, S. 148
Publikationsdatum: 01.08.1993
Autor: Corry, Stephen
Abstract-Nr: 75988
Abstract-ID: 02501400182