Oekodok
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Abstract
Das neue, grüne Gold des Marketings: Öko-Sponsoring
In nur drei Jahren hat die Stiftung Alp Action von Prinz Sadruddin Aga Khan über 2 Millionen Franken gesammelt – von 25 Firmen, die nicht besonders umweltfreundlich produzieren. Die Verfasserin beschreibt, was es für Firmen so interessant macht, die Alp Action zu unterstützen, und weshalb Alp Action lieber leichte VerschmutzerInnen statt ökologische Vorbilder als SponsorInnen hat.
Stichworte: Marc Suckors, Direktor von Alp Action; Zschokke, Unigestion (Bank), Tetra Pak, Safra Holding, Bank Pasche, Suchard, Jacobs, Bartgeier, Wiederansiedlung
Schlagwort: Pflanzen, Tiere, Lebensräume > Landschaftsschutz, Moorschutz
Medium: Hebdo
Publikationsdatum: 17.06.1993
Autor: Thévenoz, Chantal
Abstract-Nr: 76040
Abstract-ID: 02501500184