Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Der SHZ-Schwerpunkt «Öko-Marketing»
Viele Unternehmen gefallen sich in der Rolle von Opfern, die von Umweltschutzkreisen und PolitikerInnen unter Beschuss genommen werden. Dass im Gegenteil Ökologie eine gute Ratgeberin ist, zeigen vier SHZ-Artikel, die sich mit Öko-Management allgemein, mit der deutschen Recycling-Wirtschaft, mit der Josef Burri AG (Malters) und mit Body-Shop beschäftigen (ausführliche Beiträge).
Stichworte: Öko-Marketing, Systemlösung, Design, Rücknahmegarantie, Anita Roddick, Body-Shop; VerfasserInnen: Helga Wienröder, Christian Ramthun, Adrian Meier, Werner Rüedi; Grüner Punkt, Duales System Deutschland (DSD), Boiler, Wassererwärmer, Produktion, Baubedarf, Baumaterialien, Verwertung, Werbung, Tierversuche, American Express Cards, AEG Hausgeräte AG, Werbung, Pseudo-Öko-Produkte, Imageschäden
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 23.09.1993
Autor: Diverse
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 76362
Abstract-ID: 03101400106