Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Öko-Unternehmen: Tue Gutes und rede darüber
Das Buch «Ökologische Senkrechtstarter» stellt sieben «Öko-Unternehmen» vor, denen folgendes gemeinsam ist: ein neues Bewusstsein vom Produkt, von der Verpackung und dem Kontakt mit den KonsumentInnen. Umweltschutz als Unternehmensziel hat den Firmen Frosch, Werner & Mertz, AEG, Auro, The Body Shop, Tengelmann und Plus-Märkte Markterfolge gebracht (Rezension).
Stichworte: Produktion, Öko-Management, Ökonomie, Beispiele, Strategien, Öffentlichkeitsarbeit
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein
Medium: Pro Zukunft 3/93, S. 16
Publikationsdatum: 01.10.1993
Autor: A. A.
Eigenschaften: Reportage;
Buchangaben: Ökologische Senkrechtstarter. Die Studie zu grünen Markterfolgen. Econ-Verlag, Düsseldorf 1993.
Buchautor: Knell, Wolfgang (Hrsg.)
Seiten, Preis: 252 S. / 66 Fr.
Abstract-Nr: 76366
Abstract-ID: 03101400110