Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Gute Startposition für Bio-Milchprodukte
Bio-Käse wurde bisher vor allem in kleinen Läden oder auf dem Markt angeboten, da die vorhandenen Mengen für GrossverteilerInnen nicht ausreichten. Das soll sich jetzt ändern: Coop lanciert diese Woche einen Bündner Bergkäse aus Bio-Umstellungs-Betrieben (ausführlicher Bericht mit Erläuterungen zu weiteren Bioprodukten).
Stichworte: Landwirtschaftspolitik, Marketing, Lebensmittel, Nahrungsmittel, Getränke, Migros, IP-Produkte, Joghurt, Freilandhaltung von Hühnern, entsprechende Eier, M-Sano-Produktion (Erklärungen), Karin Hiltwein, Geschäftsführerin der Vereinigung der schweizerischen biologischen Landbau-Organisationen (VSBLO); Baer, Berglandwirtschaft, Alpen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ökolabel, Umweltsignete
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 21.09.1993
Autor: Poldervaart, Pieter
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 78405
Abstract-ID: 07101300015