Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ein Genfer Professor will wissen, was Unternehmen grün macht
Um den Lehrgang Umweltberatung der Uni Bern zu verbessern, wollte Professor Andras November wissen, welche Bedürfnisse Firmen haben. Die Studie wird 1994 veröffentlicht, schon jetzt aber lasse sich sagen, dass Firmen, die mit ihrem ökologischen Marketing prahlten, gar nicht zwingend grün seien – im Gegenteil (kurzer Bericht).
Stichworte: SSR, Hotelplan (Programm Ökovirus), Tourismus, Alp Action, Sponsoring, Berner Versicherung, Büro-Ökologie, Effizienzsteigerung, Einsparungen, Ausbildung, Ökomarketing
Schlagwort: Wissenschaft > Forschung
Medium: Hebdo
Publikationsdatum: 07.10.1993
Autor: Thévenoz, Chantal
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 80132
Abstract-ID: 10301100200