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Abstract


AmerikanerInnen wollen Reklametafel ins All hieven

In den USA wächst der Protest gegen Pläne, von 1996 an Reklame aus dem All «auszustrahlen». Geplant wird nämlich an einer leuchtenden Anzeigentafel, die die Erde umkreist. UmweltschützerInnen und KonsumentInnen sehen darin eine Verschandelung des Himmels und eine Kommerzialisierung des Weltraums, mit der zulässige Grenzen überschritten würden (lesenswerter, kurzer Bericht auch über andere, ähnlich geschmackvolle Werbeversuche – so soll demnächst eine Rakete mit Reklame für einen Arnold-Schwarzenegger-Film starten).

Stichworte: Earth Day 2000, Astronomical League, National Audubon Society, National Consumers League, Save our Skies, Space Marketing, Georgia, Werbung, Raumfahrt, Tarife für die Werbung im All, Marc Hearin (Marketing-Experte)
Schlagwort: Wissenschaft > Raumfahrt

Medium:
SZ
Publikationsdatum: 19.05.1993
Autor: dpa

Abstract-Nr: 80143
Abstract-ID: 10301150034