Oekodok
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Abstract
Freizeittrends für die 90er Jahre: Marketing von Erlebniswelten
Vom «Versorgungshandel» zum «Erlebnishandel», vom «Konsumwohlstand» zum «Zeitwohlstand» – so beschreibe der Verfasser die Freizeittrends für die 90er Jahre. Die Freizeitunternehmen brauchen nicht um ihre Absätze zu fürchten. Dem Rückzug ins Private und dem neuen Paradigma des «innengeleiteten Menschen» stehe der Trend zur durchorganisierten Freizeit gegenüber. Dies äussere sich in speziellen Freizeitzentren, in Shopping-Centers und der Zunahme der sogenannten Aktiv-Reisen (Rezension).
Stichworte: Futurologie, Freizeitparks, Zukunft, Prognosen, Freizeitwelt, Bedürfnisse, Konsumverhalten, Umweltzerstörung, Deutsche, Deutschland, Wohlstandsgeneration
Schlagwort: Kultur > Freizeit
Medium: Pro Zukunft 2/93, S. 20
Publikationsdatum: 01.07.1993
Autor: H. H.
Buchangaben: Freizeitökonomie: Marketing von Erlebniswelten, Leske + Budrich, Opladen 1993.
Buchautor: Opaschowski, Horst W.
Seiten, Preis: 306 S. / DM 39,80
Abstract-Nr: 80236
Abstract-ID: 10401200035