Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Frankreichs grüne Presse treibt bunte Blüten
«Valeurs vertes», «Grand Air», «Ecologia» oder «La Gueule Ouverte» heissen einige von Frankreichs grünen Titeln, und ihnen ist gemeinsam, dass sie sich in zwei Kategorien einteilen lassen: in naturverbundene Abenteuerhefte und in grüne Wirtschaftsblätter (informativer, ausführlicher Überblick über Frankreichs grüne Publikationen, mit vielen Titelnamen, Einschätzungen und mit der Beschreibung des beginnenden Verdrängungskampfes unter den Auflageschwachen).
Stichworte: VSD Nature, L'Environnement magazine, Annales des chemins vicinaux, Annales de la voierie, Droit de l'environnement, Décision environnement, Marketing vert, Mairies vertes, Grand Air, La Hulotte, Terre sauvage (alles Titel); Nicolas Hulot, Fernsehstar und Co-Chefredaktor von VSD Nature; Natur, Nueva Ecologia, The Ecologist, Reporterre (sic!), Réalités de l'écologie, le Géranium enrichi, Combat nature, France Nature Environnement (FNE), la Lettre du hérisson, Medienpolitik, Pressevielfalt, Informationen, Zeitungen, Zeitschriften
Schlagwort: Information > Kommunikation, Medien
Medium: Libé
Publikationsdatum: 23.02.1993
Autor: Mallaval, Catherine
Abstract-Nr: 80308
Abstract-ID: 10501300054