Oekodok
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Abstract
Der motorisierte Verkehr wird zu stark subventioniert
Das sagte der Basler Wirtschaftsprofessor René Frey anlässlich der spärlich besuchten 22. Jahresversammlung der Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr Nordwestschweiz (IGÖV). Frey untermauerte seine Rechnung mit Angaben zu externalisierten Verkehrskosten wie Infrastruktur, Zeitverluste im Stau, Umweltbelastungen, Unfallfolgekosten u.a.m. Um den öffentlichen Verkehr wieder konkurrenzfähig machen zu können, brauche es einen Massnahmekatalog zur Verteuerung des Autofahrens (Bericht von der Jahresversammlung).
Stichworte: Steuergelder, Subventionen, Angaben jeweils auch zum öffentlichen Verkehr, Agglomeration, Region Basel, Verkehrspolitik, Treibstoffzollgelder
Schlagwort: Regionen, Städte, Länder > Region Basel
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 22.03.1993
Autor: mkr.
Abstract-Nr: 80413
Abstract-ID: 11301100017