Oekodok
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Abstract
Migros macht Profit – trotz, wegen oder mit Ökologie und Rezession
Bei einem realen Mehrumsatz von 3% hat Migros, die Nummer 1 im Schweizer Detailhandel, 1991 weitere Marktanteile gewonnen. Eine Analyse der Marktsituation und Bilanzzahlen. Eugen Hunziker, Migros-Chef, nimmt in einem Interview Stellung zur Frage, wie Migros ein ökologisches Angebot wie steigenden Umsatzzahlen verbindet: «Unser Wachstum ist ökologisch verträglicher als das der andern.» Mit privaten Detailhändlern geht Migros nur ab der Jahresumsatzschallgrenze von 1,5 – 2 Millionen Verträge ein. «Die Zahl der Detailhandelsgeschäfte wird sich weiter verkleinern. Die Strukturbereinigung ist noch nicht zu Ende.»
Stichworte: Konsum, PR, EG, EFTA, Food, Non Food, Tourismus, Alu-Dose, Abfall-Vermeidung, Recycling, Wirtschaftswachstum, Öko-Etikette, Lädelisterben
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food
Medium: TA
Publikationsdatum: 28.02.1992
Autor: Keller, Peter
Eigenschaften: Inserat; Statistiken/Grafik; Inserat; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 81887
Abstract-ID: 03101200089