Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ein neues Putzgerät wird zum Renner mit Milliardenpotential
Was die neuen «Wunderdinger», die Dampfreiniger, laut Werbung leisten sollen, muss tatsächlich alle von der Putzarbeit Geplagten hellhörig machen: Heisser Wasserdampf soll auch den hartnäckigsten Schmutz entfernen – hygienisch sauber, ohne Putzmittel und ohne Kraftaufwand. Im Artikel wird beschrieben, wie dieser Dampfreiniger funktioniert. Das Verkaufsargument, ohne Chemie und Gift auch hartnäckigen Schmutz loswerden zu können, überzeugt viele umweltbewusste Hausfrauen.
Stichworte: Putzen, Ökowelle, Werbung, Konsum
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food
Medium: cash
Publikationsdatum: 30.10.1992
Autor: Müller, Armin
Abstract-Nr: 81923
Abstract-ID: 03101200125