Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Kontroverse: Wie grün ist die Migros?

Für die Migros-Opposition, den M-Frühling, ist die Migros zu wenig grün (siehe Dokument 0310.140.52). Das europäische Zentrum für Wirtschaftsforschung Prognos sieht es anders: das Engagement der Migros im aktiven Umweltschutz wird mit dem Prognos-Preis 1992 belohnt. Im vorliegenden Beitrag nimmt die Migros Stellung zu den Vorwürfen – und erläutert ihre Umweltschutz-Bemühungen. Den Prognos-Preis erhält die Migros dafür, dass sie als erste Firma das Instrument der Ökobilanzen für Verpackungen entwickelt und ein Energiesparprogramm eingeführt hat, zudem habe Migros nie Alu-Getränkedosen verkauft.

Stichworte: Schokolade-Verpackung, Produktion, Umweltschutz im Betrieb, Ziele, Kritik, Ökologie, Warenhaus, PVC-Verpackung, Öko-Management
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

Medium:
TA
Publikationsdatum: 05.09.1992
Autor: Keller, Peter

Abstract-Nr: 81990
Abstract-ID: 03101400053