Oekodok
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Abstract
Grüne Werbung unter die Lupe genommen am Beispiel von Henkel
Das weisseste Weiss ist verkaufsstrategisch inzwischen vergilbt. Jetzt ist es das grünste Grün, das blendet. Der Waschmittel-Produzent Henkel aus Düsseldorf hat einen Umweltbericht aufgelegt. Im Artikel wird er kritisch unter die Lupe genommen. Die Geschäftsführung des Reinigungsmittel-, Kosmetik- und Klebstoffmultis gesteht ein, dass der Bericht auch auf noch zu lösende Probleme hinweist.
Stichworte: Ökobilanz, Umweltschutz im Betrieb, PR, Blauer Engel, Produkte, Panda-Logo, WWF, Bio-Produkte, FCKW-Ersatz, Ökologie, Firmen
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein
Medium: taz
Publikationsdatum: 18.09.1992
Autor: Müllender, Bernd
Abstract-Nr: 81992
Abstract-ID: 03101400055