Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Grüne Werbung unter die Lupe genommen am Beispiel von Henkel

Das weisseste Weiss ist verkaufsstrategisch inzwischen vergilbt. Jetzt ist es das grünste Grün, das blendet. Der Waschmittel-Produzent Henkel aus Düsseldorf hat einen Umweltbericht aufgelegt. Im Artikel wird er kritisch unter die Lupe genommen. Die Geschäftsführung des Reinigungsmittel-, Kosmetik- und Klebstoffmultis gesteht ein, dass der Bericht auch auf noch zu lösende Probleme hinweist.

Stichworte: Ökobilanz, Umweltschutz im Betrieb, PR, Blauer Engel, Produkte, Panda-Logo, WWF, Bio-Produkte, FCKW-Ersatz, Ökologie, Firmen
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

Medium:
taz
Publikationsdatum: 18.09.1992
Autor: Müllender, Bernd

Abstract-Nr: 81992
Abstract-ID: 03101400055