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Abstract


Österreichs Mustermädchen und -knaben der Wirtschaft

Immer mehr österreichische Unternehmen entdecken ihr Umweltbewusstsein und lassen dafür auch einiges springen – immer unter der Voraussetzung, dass es rentiert. 10,5 Prozent der Unternehmen haben die Nase vorn, 11,6 Prozent schlafen ein wenig, 6,3 Prozent pflegen den Öko-Schmäh (will heissen: sie lügen das Grüne vom Himmel herunter), und immerhin jede zwanzigste Firma macht mehr für die Umwelt, als sie angibt.

Stichworte: Abfall, Auto, Produktion Mercedes S, Bundesweiter Arbeitskreis für umweltbewusstes Management (B.A.U.M.); Römerquelle, Recycling, Abfallmanagement, Abfallbewirtschaftung, Wibeba (Wiener Bauunternehmung), Viscose-Produzentin Glanzstoff Austria (St. Pölten), Abwasserbelastung, Giko-Verpackungen, Prinzhorngruppe, Sägewerk, Studie (bibliogr. Angaben im Dok.)
Schlagwort: Wirtschaft > Ökomanagement allgemein

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Publikationsdatum: 12.10.1992
Autor: Grubelnik, Klaus

Abstract-Nr: 81996
Abstract-ID: 03101400059