Oekodok
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Abstract
Armee als Umweltschützerin: PR-Agentur plant Imagekampagne
Die PR-Agentur Dr. Dieter Jäggi hat für das EMD eine Imagekampagne entworfen, die zeigen soll, dass die Schweizer Armee die Umwelt schütze. Jetzt wurde das von Jäggis Leuten gelieferte Massnahmenpaket «Armee schützt Lebensraum» gutgeheissen. Im Artikel wird die Kampagne kritisch unter die Lupe genommen. Die negative Umweltbilanz des Militärs in der Schweiz wird ausführlich erläutert. So sei an die Lärmimmissionen militärischer Übungsflüge und Schiessübungen erinnert oder an die Zerstörung wertvoller Naturschutzgebiete. Die neue Umwelt-Identity des EMD sei deshalb bei Licht gesehen ein grosser Bluff, folgern die Verfasser des Beitrags.
Stichworte: Umweltzerstörung, Werbung, Farbenlehre, Psychologie, Moorschutzartikel, Waffenplatz, Forderungen, Naturschutz
Schlagwort: Armee, Rüstung > Statistiken, Allgemeines, Handel, Umweltschutz
Medium: WOZ
Publikationsdatum: 27.03.1992
Autor: Weissen, Andreas / Frieden, Urs
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 82089
Abstract-ID: 03301100108