Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Chemieriese (USA) schafft sich ein Image als Umweltschützer
Mit geschickten Public-Relations-Strategien schafft sich einer der grössten internationalen Umweltverschmutzer, die Firma Du Pont de Nemours, ein makelloses Image als Umweltschützer. Als führender Produzent von FCKW präsentiert Du Pont sich neuerdings als Retter der Ozonschicht. Mit Hilfe raffinierter Public-Relations-Manöver gelang es der Firma, ein generelles FCKW-Verbot zu verhindern (Hintergrundbericht).
Stichworte: PR, Werbung, Produktion, Chemiepolitik, Geschäft, Luftverschmutzung
Schlagwort: Chemie > Chemiepolitik, Chemische Industrie allgemein
Medium: zwar 1/92, S. 15
Publikationsdatum: 01.03.1992
Autor: Wysham, Daphne
Eigenschaften: Bericht; Farbbilder;
Abstract-Nr: 82576
Abstract-ID: 04101150052