Oekodok
|
|
|
|
Abstract
«Kassensturz»-Flop: Roche trennt sich von ihrer PR-Agentur
Der Bericht der Fernsehsendung «Kassensturz» über Bluthochdruckkranke hat noch weitere Folgen: Die Pharmabranche will sich selber disziplinieren. Unter anderem soll Schluss sein mit unlauteren Werbemethoden und mit Käuflichkeit (einschlägige Beispiele im Dokument).
Stichworte: Ärzte, Ärztinnen, Medikamente, Preise, Preistreiberei, «Schweizer Ärztezeitung», Gilles de Weck, Leiter der Sandoz-Wander Pharma AG, Promotionen, Ärztevereinigung FMH, FMH-Arbeitsgruppe «Filz», Hoffmann-La Roche, Medikamentenumsatz, Zahlen, Gesundheitskosten, Kosten, Gesundheitswesen
Schlagwort: Chemie > Hoffmann-La Roche
Medium: SoZ
Publikationsdatum: 27.09.1992
Autor: Stäubli, Roger
Abstract-Nr: 82695
Abstract-ID: 04101900059