Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Qualitätsuhr unter dem Motto «100 Prozent Post Consumer Recycling»
Die Firma Mondaine Watch geht ökologisch gesehen neue Wege in ihrem Uhrenangebot. In zwei Jahren hat das Familienunternehmen, das unter anderen auch die Migros beliefert, die Ökouhr kreiert. Aus Altmetall ist das Gehäuse, aus Altpapier und PET-Kunststoff die Verpackung. Ein mechanisches Uhrwerk, das sich automatisch aufzieht, macht Batterien überflüssig.
Stichworte: PR, Werbung, Konsum, Umwelt-Produkt, Sondermüll, Abfall, Umwelterziehung, Öko-Management, ökologische Wirtschaft
Schlagwort: Abfälle > Recycling, Downcycling
Medium: Cash
Publikationsdatum: 27.03.1992
Autor: Niedermann, Claus
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 83753
Abstract-ID: 07201310074