Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Die PET-Flasche wird zum Liebling der KonsumentInnen
Während der Verkauf von Glasflasche und Aludose stagniert, explodiert der Absatz der noch jungen PET-Flasche. Die KonsumentInnen greifen immer häufiger zur bequem leichten Plastikflasche. Doch der Boom stellt die Recyclingwirtschaft vor Probleme. Sie erarbeitet ein PET-Recyclingsystem, ist aber durch den überraschenden Erfolg der PET-Flaschen überfordert (mit Statistik zu den Rücklaufquoten von PET, Glas und Alu).
Stichworte: Abfälle, Pfand, Getränkehandel, Getränkeverpackungen, Einwegflasche, Mehrwegflasche, PVC-Verbot, Henniez, Migros, Vetropack, Claropack
Schlagwort: Abfälle > Recycling, Downcycling
Medium: cash
Publikationsdatum: 06.11.1992
Autor: Müller, Armin
Abstract-Nr: 83828
Abstract-ID: 07201310149