Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


«Pack it»-Fachgespräch: Verpackung zwischen Marketing und Ökologie

Ökologie wird zum Marketingkonzept. An einem Gespräch anlässlich der Fachmesse «Pack it» nahmen Wirtschaftsvertreter Stellung zum «Megatrend» umweltgerechtes Verhalten. Unter den Sprechern waren Erich Gugelmann, Vizepräsident der Migros-Verwaltungsdelegation, und Ivan Levy von der «Body-Shop»-Kette. Letzterer meint allerdings: «Umweltanliegen können nicht vermarktet werden.» Ethische Prinzipien seien genau so wichtig wie der finanzielle Erfolg.

Stichworte: Verpackung, Abfall, Ethik, Ökophilosophie, Bevölkerung, Konsumverhalten
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 21.05.1992
Autor: ras.
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 84052
Abstract-ID: 07201700118