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Abstract


Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde: Gesagt ist nicht gehört

Für die Öffentlichkeitsarbeit im Umweltschutz gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie für die kommerzielle Werbung. Da im Gegensatz zu dieser jedoch nicht ein Produkt verkauft, sondern das persönliche Umweltverhalten verändert werden soll, stehen die handlungsorientierte Motivationsarbeit und das persönliche Gespräch im Mittelpunkt (Beschrieb beispielhafter Aktionen, dazu fünf Kernfragen zur Öffentlichkeitsarbeit; die Verfasser sind Mitarbeiter des Umweltberatungs-, Siedlungs- und Architekturbüros «Atlantis» in Wallisellen).

Stichworte: Abfallbewirtschaftung, Dialog, Piktogramme, Kompostieren, Abfalltrennung, Sortieren, Motivation
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte

Medium:
Komm unalmagazin
Publikationsdatum: 01.06.1992
Autor: Kolb, Daniel / Geilinger, Martin
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 84087
Abstract-ID: 07201700153