Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Rolle der Werbung in der Wertewandelkampagne

«Viele Menschen kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.» Die Wertewandelkampagne soll diesen Mechanismus brechen helfen – mit Hilfe der Werbung, die die Dauerhaftigkeit propagieren und lange Produktelebensdauern fördern wird.

Stichworte: BUWAL, Norbert Egli, Leiter der Nationalen Abfallkampagne des Bundes; Alltag, Konsumverhalten, Verhaltensmuster, Medien, Massenmedien, Unternehmen, Reparierfähigkeit, Reparatur, Abfallbewirtschaftung
Schlagwort: Abfälle > Abfallökologie (Vermeidung, Verminderung), Abfallkonzepte

Medium:
Abin 5/92, S. 3
Publikationsdatum: 01.09.1992
Autor: Edelweiss Werbung
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 84122
Abstract-ID: 07201700188