Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie Schüler an das Thema Umwelt herangeführt werden können
Anhand von Fragebögen und dazugehörigen Erläuterungen wird den SchülerInnen die Möglichkeit gegeben, selbständig die Schulumwelt als Mikrokosmos der globalen Umweltprobleme zu erkunden. Themen sind Schulbedarf, Abfall, Energie, Wasser und Aussenanlagen.
Stichworte: Alternativen, Umwelterziehung, Umweltbewusstsein, Umweltschutz, Umweltprobleme, Ökologie, Schulfach, BRD. Bezug: Wissenschaftsladen Giessen e.V. Frankfurter Str.50, 6300 Giessen. (Kosten: Einsendung von 5,-DM in Form von Briefmarken für Porto und Verpackung)
Schlagwort: Politik und Recht > Umweltberatung, Umwelterziehung
Medium: OEB 11/91, S. 17
Publikationsdatum: 13.03.1991
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: In Ökologie Note 6 ? SchülerInnen bewerten ihre Schulumwelt.
Buchautor: Conradt, Ute / Eing, Vera / Graf, Dittmar.
Abstract-Nr: 85326
Abstract-ID: 01501600072