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Abstract


Werbung für ökologischere Produktion in der BRD

Umweltverträgliche Produktionen werden vorgestellt. Der "grüne Fernseher" der Zukunft soll nicht nur leicht zu zerlegen sein, ausserdem soll er länger leben und nur noch aus wenigen Materialien bestehen. Eine Autofirma wirbt in ihrer Werbung, dass ihr Auto zu 75 Prozent recyclierbar sei. Der Rest Alt-Auto landet als Sondermüll auf Deponien, doch auch das soll sich ändern. Die niedersächsische Umweltministerin Griefahn will die "Übergangs"-Sondermüll-Verbrennungsanlage, der Hersteller soll langfristig alle Materialien zurücknehmen und wiederverwerten.

Stichworte: Auto-Industrie, Abfall, Recycling, Umweltschutz-Produkt, Wirtschaft, Öko-Produktion, Stoffkreislauf, Konsument, Ökologie, Unterhaltungselektronik, Elektronik
Schlagwort: Wirtschaft > Konsumgüter, Non-Food

Medium:
taz
Publikationsdatum: 13.02.1991
Autor: Tenhagen, Josef
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 86122
Abstract-ID: 03101200045